Fußball: Aufstiegsrunde Der Mädchen Zur Bezirksliga U17 Mädchen Von GW Nottuln Machen Den Ersten Schritt

Die Gastgeberinnen kamen aber zunächst deutlich besser ins Spiel. Nach 20 Spielminuten hatten die Nottulnerinnen, die sich erst an die Platzverhältnisse gewöhnen mussten, ihre Nervosität abgelegt und wurden spielerisch stärker. Als Elsa Menker in der 37. Minute vor dem gegnerischen Tor freigespielt wurde, ließ sie sich diese Chance nicht entgehen.

Nach dem Wiederanpfiff machte die JSG sofort Druck. Das Team des Trainerduos Anna Gronover/Clemens Donner war noch nicht ganz auf dem Platz, da kassierte es schon den Ausgleich durch Johanna Terkuhlen (41.). Es war ein Weckruf zum richtigen Zeitpunkt. Den Nottulnerinnen gelang es in der Folge nämlich, ihre Gegnerinnen phasenweise in die eigene Hälfte einzuschnüren. Und dann war es wieder einmal Goalgetterin Josefine Höppener (67.), die eine Eins-gegen-Eins-Situation eiskalt zur erneuten Führung ausnutzte. Den Sieg stellte drei Minuten vor dem Abpfiff Elsa Menker mit ihrem zweiten Tor an diesem Tag sicher. Nach ihrem Fernschuss passte das Leder genau in den Knick. „In einer sehr ausgeglichenen Partie hat unsere größere Zielstrebigkeit vor dem gegnerischen Tor zum Erfolg geführt“, freute sich Trainerin Anna Gronover über den nicht unverdienten Dreier.

In der Aufstiegsrunde geht es für die Nottulnerinnen am nächsten Sonntag (25. Juni) weiter, wenn um 11 Uhr der FC Marl im Baumberge-Stadion gastiert. Der FC kassierte im ersten Spiel eine 0:17-Klatsche bei der DJK Wacker Mecklenbeck II.


Trending Hairstyles

Source : http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Nottuln/2866794-Fussball-Aufstiegsrunde-der-Maedchen-zur-Bezirksliga-U17-Maedchen-von-GW-Nottuln-machen-den-ersten-Schritt

Fußball: Aufstiegsrunde der Mädchen zur Bezirksliga U17-Mädchen von GW Nottuln machen den ersten Schritt
Was in der Halle klappt, ...
Fußball Die Krönung
Anschub für den Mädchenfußball
Sie startet ins Abenteuer Regionalliga