Politik CDU Politiker Spahn Hält Führungsfrage In Der SPD Für Ungeklärt

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn hält die Führungsfrage in der SPD für ungeklärt. "Ich frage mich zunehmend, wer bei der SPD eigentlich Koch und wer Kellner ist", sagte Spahn der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstagsausgabe) mit Blick auf die Absage des früheren SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel an die Wiederauflage einer Großen Koalition. "Gabriel macht den dicken Max und sein Vorsitzender und Kanzlerkandidat Martin Schulz kommt dabei medial unter die Räder", sagte der Finanzstaatssekretär.

Zur Erklärung von Schulz, auch im Fall einer Wahlniederlage Parteichef zu bleiben, sagte der Christdemokrat, offensichtlich wolle Schulz die Bundestagswahl gar nicht mehr gewinnen. Ein Motivationsschub für die SPD-Wahlkämpfer sei das nicht. "Aber das ist nicht mein Problem", sagte Spahn.


Trending Hairstyles

Source : https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9820035-politik-cdu-politiker-spahn-haelt-fuehrungsfrage-spd-ungeklaert

Politik CDU-Politiker Spahn hält Führungsfrage in der SPD für ungeklärt
CDU-Politiker Spahn: Führungsfrage in der SPD ungeklärt
CDU-Politiker : Jens Spahn: "SPD schürt billige Ressentiments gegen USA"
CDU-Politiker werben für Jamaika-Bündnis
Spahn hält SPD-Führungsfrage ungeklärt: „Gabriel macht den dicken Max – und Schulz kommt dabei medial unter die Räder“
Merkel und die CDU zu möglichen Koalitionen
CDU-Politiker genervt von englischsprachigen Kellnern - Jens Spahn is not amused - also "nicht erfreut"
Kritik der Opposition: Dobrindt wirbt für Umtauschprämien der Autobauer
Prominente CDU-Politiker werben für Jamaika-Koalition nach der Wahl
In der Debatte um die Tätigkeit von Gerhard Schröder (SPD) für den russischen Staatskonzern ...